Japanese Kakigori Shave Ice maker

Japanese Kakigori Shave Ice maker

Regular price
€99,99
Sale price
€99,99
Regular price
Sold out
Unit price
per 
Tax included. Shipping calculated at checkout.

  • For the production of ice flakes for japanese kakigori ice or other Asian or Hawaiian shave ice
  • Easy to use
  • Without electricity
  • For small quantities

 

 

Description Kakigori machine for shave ice

Ice based desserts in Japan and the rest of Asia are usually made from a combination of already frozen water and syrup. For this, the frozen water is cut into flakes with the help of a machine and then syrup is poured over the ice. Other ingredients such as fruits, mochis etc. complement the dessert. 

In Japan this dessert is called kakigori. It has been known there since the 8th century. Kakigori was introduced to Hawai by Japanese immigrants in the 20th century and has become a popular summer theme there too.

The machine is operated without electricity with the help of a hand crank. A cup for freezing water is part of the package.

 

Use

You freeze water, put it in the cup provided. You put this cup into the machine and operate the hand crank. The ice shaves come out below. The cup delivered is relatively small. In case you would like to produce bigger amounts of shave ice you should freeze the needed quantity of water in further cups with similar diameter to replace.

In Japan, kakigori is usually served in form of a mountain over which the syrup then will be poured. Additional ingredients such as fruits, mochis etc. are placed on the side. A combination of syrups results in colorful ice desserts.

Of course, it is also possible to freeze fruit juices and other liquids with the water and then shave them into fine ice flakes. Or using the Kakigori machine to cut solid ingredients into flakes.

 

 

 

Product from Japan 
Responsible entrepreneur: FoodConnection GmbH, Siemensstrasse 2, 21465 Reinbek

English en

Japanische Kakigori Eismaschine für Shave Ice

Japanische Kakigori Eismaschine für Shave Ice

Normaler Preis
€99,99
Sonderpreis
€99,99
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
pro 
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Zur Herstellung von Eis-Flakes für japanisches Kakigori Eis oder anderes asiatisches oder hawaianisches Shave Ice
  • Einfache Handhabung
  • Ohne Strom
  • Für kleine Mengen

 

Beschreibung Kakigori Eismaschine für Shave Ice

Eis Desserts werden in Japan und im restlichen Asien meist aus einer Kombination aus bereits gefrorenem Wasser und Sirup hergestellt. Dafür wird das gefrorene Wasser wird mit Hilfe einer Maschine zu Flakes geschnitten und anschließend der Sirup über das Eis gegossen. Weitere Zutaten wie Früchte, Mochis etc ergänzen das Dessert. 

In Japan nennt man dieses Dessert Kakigori. Es ist dort bereits seit dem 8. Jahrhundert bekannt. Im 20. Jahrhundert wurde Kakigori durch japanische Immigranten auf Hawai eingeführt und entwickelte sich auch dort zu einem beliebten Sommer-Thema.

Die Maschine wird ohne Strom mit Hilfe einer Handkurbel betrieben. Mit der Maschine zusammen wird ein Becher geliefert, in dem vorab das benötige Wasser eingefroren wird.

 

Verwendung

Sie frieren Wasser ein, geben es in den mitgelieferten Becher. Diesen Becher setzen Sie in die Maschine ein, betätigen die Handkurbel. Unten kommen dann die Eis Shaves heraus. Der mit gelieferte Becher ist relativ klein. Wenn Sie größere Mengen Shave Ice benötigen, empfiehlt es sich, vor der Verwendung weitere Behälter mit dem gleichen Durchmesser in der benötigten Menge einzufrieren.

Angerichtet wird Kakigori in Japan meist als Berg, über den dann der Sirup gegossen wird. Seitlich werden weitere Zutaten wie Früchte, Mochis etc. angelegt. Eine Kombination von Sirups ergibt farbenfrohe Eis Desserts.

Selbstverständlich ist es auch möglich, Fruchtsäfte und andere Flüssigkeiten mit dem Wasser zusammen einzufrieren und dann zu feinen Eis Flakes zu rasieren. Oder feste Zutaten mit Hilfe der Kakigori Maschine zu Flakes zu zerschneiden.

  


 

Produkt aus Japan 
Verantwortlicher Unternehmer: FoodConnection GmbH, Siemensstraße 2, 21465 Reinbek

Deutsch de